Fischereiverein Herzogenaurach e.V.

Über uns

Wir als Fischereiverein Herzogenaurach setzen für uns den Natur- und Gewässerschutz an erste Stelle und kümmern uns regelmäßig um unsere Vereinsgewässer.

Geselligkeit

Ausflüge, Grillfeste, die Teilnahme an Veranstaltungen des Fischereiverbandes Mittelfanken und auch die Jugendarbeit sind feste Bestandteile unserer Vereinsarbeit.

Unser Vereinslokal ist der Gasthof Schuh in Dondörflein. Dort finden regelmäßig an jedem 1. und 3. Freitag des Monats ab 19:00 Uhr unsere Turnusabende statt.

Auch beim Spiel - und Ferienmobil der Stadt Herzogenaurach sind die Angler vertreten und bringen Kindern und Jugendlichen die Fischerei mit der Handangel, sowie den Waid- & Art- gerechten Umgang mit lebenden Tieren näher.

Jugend

Unsere Jugendabteilung zählt zur Zeit ca. 20 Jugendliche, unser Jugendleiter ist Hartmut Röschlein.

Fischhege

Die Mitarbeit in den Hegegemeinschaften „Oberer Aischgrund“ und „Aurach“ ist für uns selbstverständlich. Die Durchführung regelmäßiger Besatzmaßnahmen mit selten gewordenen Fischarten, in Zusammenarbeit mit den anderen in den Hegegemeinschaften engagierten Vereinen und privat Personen, garantiert die Artenvielfalt und Arterhaltung in den Flüssen Aisch und Aurach.