50 jähriges Jubiläum

Zum 50-jährige Jubiläum wuchs der Fischereiverein zu mittlerweile 410 Mitglieder heran, davon 263 Aktive und 24 Jungfischer. Er ist im Stadtleben von Herzogenaurach eine feste Größe geworden. So wurde im Jahr 2012 das Jubiläum mit zahlreichen Gästen im Vereinshaus kräftig gefeiert.

Ein herzliches Dankeschön !

an alle, die im Jubiläumsjahr mit Ihrem Einsatz zum gelingen aller Veranstaltungen beitragen.

Unser besonderer Dank gilt den 1. Bürgermeister der Stadt Herzogenaurach, Hr. Dr. German Hacker, der die Schirmherrschaft für das Jubiläumsjahr unseres Vereins übernommen hat.

Vielen Dank auch den Präsidenten des Mittelfränkischen Fischereiverbandes e.V. Hr. Fritz Loscher Frühwald, an Hr. Landrat Eberhart Irlinger sowie unserem geschätzten Ehrenmitglied und Ehrenvorsitzenden des Mittelfränkischen Fischereiverbandes Dr. Christof Maier für Ihre Grußworte.

Besten Dank auch allen Geschäftsleuten und Firmen, die mit Ihren Inseraten in unserer Jubiläums-schrift mitgeholfen haben, diese zu finanzieren.

Bedanken möchten wir uns ganz besonders bei den Herren Bürgermeistern der Gemeinden Pommersfelden Hr. Hans Beck, Dietersheim Hr. Robert Christensen und Mühlhausen Hr. Klaus Faatz, die uns seit Jahren bei der Vergabe der Gewässerpacht berücksichtigt haben und in deren Gemeinden wir uns auch als fester Bestandteil des Vereinslebens sehen.

Herzlichen Dank auch allen anderen Verpächtern unserer Vereinsgewässer.

Ebenso möchten wir uns bedanken bei den Wirtsleuten Helga und Paul Galster, in deren Gaststätte „Frische Quelle“ unser Verein seit seiner Gründung im Jahr 1962 ein Zuhause hat.

Dankschön auch an alle unsere Vereinsmitglieder ohne deren Arbeitseinsatz und finanziellen Engagement der Verein nicht funktionieren und auf so gesunden Füßen stehen würde!

Fischereiverein Herzogenaurach e. V.

Links:

Der Fischereiverein Herzogenaurach wird 50 Jahre alt

„Als Angler wird man ein guter Naturbeobachter“
50 Jahre Fischereiverein: Vorsitzender Horst Olbrich über Graskarpfen, die Tricks der Angler und die Wiederansiedlung von Fischarten

Der Sport der Ruhe für Naturliebhaber

50 Jahre Fischereiverein Herzogenaurach